File 105

Unsere Familie bewirtschaftet seit Generationen mit Leib und Seele Rebflächen .

Wir, Manfred und Eva, haben den Betrieb 2005 übernommen und produzieren unsere Weine nach alter, gut bewährter Tradition unserer Vorfahren, jedoch unter Anwendung moderner Kellertechnik.

In unserem Familienbetrieb hat jedes Familienmitglied seinen eigenen Aufgabenbereich. So halten wir unsere Oma und unseren Opa fit, die die Gartenarbeit, Bodenbearbeitung und Laubarbeit seit Jahrzehnten machen und auch heute noch mit großem Elan dabei sind.

Manfred hat schon als Kleinkind gern bei der Weingartenarbeit mitgemacht, was ihn vielleicht motiviert hat, später Weinbauer zu werden und so im Laufe der Zeit seine Liebe zum Wein entwickelt hat. Als Erwachsener hat er dann die Weinbauschule absolviert, mit der Absicht seine Fachkenntnisse zu erweitern, um seine Weine möglichst auf dem höchsten Niveau zu produzieren. In seinem Verantwortungsbereich liegt die  Weinkelterung - der vielleicht wichtigste Teil der Weinarbeit. Eva hat nach ihrem Studium an der Wirtschaftsuniversität auch Ihr Wissen den Betrieb eingebracht und ist für den Verkauf verantwortlich.

Matthias und Andreas, unsere Söhne, bekommen hoffentlich schon jetzt viel von unserer Liebe zur Natur mit.